Verschenkt: Yolo, der wild gewordene Pudding…(ab 11Jahre)

Text: Gerlis Zillgens, Illustrationen: Laura Rosendorfer (August 2014)

Ich hab eine längere Pause eingelegt: trotzdem natürlich Bücher gelesen, vorgelesen und verschenkt. Der Renner unter den Geschenken: Yolo, der wild gewordenen Pudding und Jo Zwometerzwo. Mit der Auswahl war es ein bisschen wie früher mit den Plattencovern. Ich habs gekauft, weils schön war.

Kinderbuch Yolo, der wild gewordenen Pudding und Jo Zwometerzwo

Yolo, der wild gewordenen Pudding und Jo Zwometerzwo

Yolo ist fast 14. Ihre Eltern arbeiten als Ernährungsberater. Sie sind geschieden und irgendwie ist alles blöd. Warum verstehen Erwachsene nicht, dass Nuss-Nougat-Schokolade krass lecker ist und ohne Parties im KRASS die Welt still steht. Also bloggt Yolo: für eine bessere Welt. Außerdem könnte Jo Zwometerzwo sie endlich einmal beachten.

Eine Geschichte im Look und Schreibstil dieser Tage. Schließlich hat vor 20 Jahren noch keiner gebloggt oder wusste, was das ist. Ein Buch, das Teenager versteht und das Teenager verstehen.

Verlag: Loewe

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Verschenkt: Yolo, der wild gewordene Pudding…(ab 11Jahre)

  1. „Der Renner unter den Geschenken“, da schließe ich mich voll an. Dieses überaus geistreiche und lustige Buch legt man doch gerne denen ans Herz, die gerade im „besten“ Pubertätsalter sind. Zumal Yolo nichts tut, was wir Älteren damals nicht auch getan hätten – vorausgesetzt es hätte schon Internet gegeben…

    Grüße, Sybille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s